Ritt nach der Generalversammlung

Bericht und Bilder des ersten Ritts nach der GV.

Bericht vom 21. Januar 2018 – Ritt nach der Generalversammlung

Nach einer emotionalen und aufreibenden Generalversammlung haben wir uns über stolze 12 Teilnehmer am Ritt gefreut. Treffpunkt war am Sonntag um 11 Uhr bei Obschlagers. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Vorbereitungen und dass wir bei Euch sein durften. 

Das Wetter schien nicht besonders und sogleich auch die Temperaturen nicht. Umso mehr erfreute uns die rege Teilnahme von Jung und Alt. 

Pünktlich zum Aufsitzen schonte das Wetter und wir zogen mit den 12 Pferden los. Zum Glück rekognoszierte Sabrina einen Tag zuvor das Gelände, da dies aufgrund der vorherigen Tage mit den Stürmen Frederike und wie sie alle hiessen, sich nicht ganz einfach gestaltete. 

Es wurde viel getrabt und der ein oder andere tanzte von Zeit zu Zeit aus der Reihe aber für diese Temperaturen war der Ritt hervorragend und sehr kontrolliert. Nach gut einer Stunde waren wir zurück.
Auf dem Reitplatz stellten wir uns zum Gruppenbild auf und sattelten dann die Pferde ab.

Gruppenbild

Gruppenbild

Während die ihr Heu in den Anhängern oder gleich zu Hause im Stall genossen, genossen die Reiter Wienerli und Brot, welche durch Pippa währenddessen im Reitstübli bereitgestellt wurden. Auch hier einen herzlichen Dank an Pippa.

Nebst Wienerli und Brot waren auch reichlich Getränke vorhanden und einige genossen ein Glässchen Weisswein zum Anstossen.

Ein sehr gelungener Sonntagsritt. Ich freue mich gespannt auf ein aufregendes 2018 und bedanke mich herzlich. 

Flavio Leuthold
Präsident KVA