Minigolfen 2016

Bericht zum Minigolfen 2016

Minigolf Stigeli Affoltern am 3.6.


Als ich am Freitag früh aus dem Fenster sah, dachte ich, ich müsste noch ein
Alternativprogramm für meinen ersten Vereinsevent organisieren – es schüttete wie aus
Kübeln und keine Ende war in Sicht. Es gibt zwar für uns Reiter kein schlechtes Wetter,
sondern nur schlechte Kleidung, aber so ein Dauerregen würde die „Flugbahn“ der
Minigolfbälle schon enorm beeinflussen. ☺
Wir hatten Glück, bereits am Nachmittag waren ein paar kleine Wolkenlöcher zu erahnen, es
gab eine kleine Regenpause und es schien trocken zu bleiben für die nächsten zwei Stunden.
Punkt 19:30 versammelten wir uns und nach einer kurzen Lagebesprechung teilten wir uns
in 4 Gruppen auf und legten an unterschiedlichen Stationen los.
Schnell musste ich feststellen, dass mir ein gerader Abschlag nicht immer gelingen will. Aber
auch den anderen Mitspielern gelang es nicht immer, den Ball ohne Umwege (z.B. durchs
hohe Gras) ins Loch zu spielen (siehe Fotostrecke).
Nachdem alle 4 Teams noch ohne Regen die 18 „Hindernisse“ mit von 46 bis 84 Schlägen
bewältigt haben, sind wir auf einen Absacker nach Mettmenstetten in die Besenbeiz Sternen
gefahren, wo es dann wieder anfing zu regnen. Zum Glück sassen wir da schon längst bei
einem Getränk und etwas zu Essen im Trockenen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Abend.