Junioren

Abschlussreiten JuniorInnen KVA - 13. Dezember 2018

Das Jahr geht zu Ende: Es ist Zeit, die erlernten Fortschritte den Eltern und PferdebesitzerInnen vorzuführen. Es galt, in der Halle zwei Disziplinen zu reiten. In der ersten Disziplin war Geschicklichkeit des Reiters und Gehorsam vom Pferd gefragt. Ringreiten. Die JuniorInnen ritten unter einem aufgehängten Ring durch und versuchten diesen mit einem Stab zu erwischen. Im Schritt war das ja noch ganz einfach, aber im Galopp, da war es dann echt anspruchsvoll. Hier war die erste Junioren-Gruppe erfolgreich. Wen wunderts; Raëlle/Biene, Leona/Milord, Sarah/Latika und Mia/Skaer (ganz neu mit dabei) sind auch diejenigen, welche oft an Patrouillenritten und Gymkhanas teilnehmen, und zwar erfolgreich.

Die zweite Gruppe triumphierte eher im Springparcours. Zwei Mal wurde derselbe Parcours absolviert, wobei es galt, beide Male eine möglichst gleiche Zeit zu galoppieren. Bei Punktegleichheit zählte diese kleinere Zeitdifferenz. Den absolut selben Rhythmus in beiden Ritten, also mit 0 Sekunden Zeitdifferenz, zeigten Roman/Casagrande und Laura/Lucky.

Roman darf den Wanderpokal von Jenny (Siegerin Vorjahr mit Lambrusco) entgegennehmen und fürs nächste Jahr hüten, dicht gefolgt von Leonie/Calvaro.

Gemütlich liessen wir alle den Abend mit Suppe, Wurst & Brot ausklingen. Das Plaudern mal ohne Pferde und Reithelm muss auch ab und zu sein.

Wir verabschieden die "zu alten" Juniorinnen Sina Bieri und Denise Gallmann, welche dem Verein hoffentlich treu bleiben werden. Die JuniorInne schätzen unsere Trainerarbeit und verdanken uns mit einem Präsent, was uns besonders freut.

En guete Rutsch und auf ein neues, cooles Junioren-Jahr 2019.

Brigitte, Chrigel und Nathalie