Abschlussreiten Juniorinnen

Bericht zum Juniorenabschlussreiten 2021

Im Rahmen von unserem Juniorenreiten führten wir am Donnerstag, 9. Dezember, unser alljährliches Abschlussreiten durch. Jede Juniorin absolvierte den von Chrigel schön gestellten Parcours auf der persönlich eingestellten Höhe zwei Mal. Gewertet wurden die Punkte und bei Gleichheit zählte die kleinere Zeitdifferenz der beiden Umgänge.Unter der Leitung von Ariane ritten die Mädels in Gruppen ein und anschliessend einzeln durch den Parcours.
Leonie Müller mit dem tollen Pferd Calvano von Hof, der ihr grosszügigerweise von Nives Sieber als Pflegepferd anvertraut wird, darf nun den Pokal fürs nächste Jahr bei sich aufstellen und geniessen. Im Anschluss an den Parcours führten alle JuniorInnen zusammen unter dem Kommando von Nathalie eine grosse Quadrille vor. Zu rhythmischer Musik (danke Ursi!) tanzten die neun Pferde mit ihren Mädels im Trab und Galopp durch die Halle. Aufeinander abgestimmt, alle miteinander; gar keine so leichte Aufgabe; toll gelöst!

Wir sind sehr stolz auf unsere Truppe und ihre lässigen Vierbeiner. Jedes Jahr die Fortschritte zu beobachten und die zufriedenen, dankbaren Gesichter der Mädels und Eltern zu sehen, erfüllt uns mit Freude und motiviert uns, diese schöne Tätigkeit weiterzuführen.
Ariane, Chrigel und Nathalie

PS. Auf Facebook findest du auch noch ein Video ==> https://fb.watch/9-e2FIolZq/